Altcoin-Saison zeigt goldenes Kreuz während der Erholung des Kryptomarkts

Altcoin-Saison zeigt goldenes Kreuz während der Erholung des Kryptomarkts

Der Krypto-Analyst InvestingScope hat die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer auf ein bedeutendes Ereignis gelenkt, das auf eine bevorstehende Altcoin-Saison hinweist. Der Analyst stellte zudem in Aussicht, wie hoch der Kryptomarkt steigen könnte, da Altcoins in dieser Phase Bitcoin übertreffen.

Altcoin-Saison steht möglicherweise bevor, da ein „Goldenes Kreuz“ auftritt. In einem Beitrag auf TradingView gab InvestingScope bekannt, dass Altcoins ein 1-Tages-Goldenes Kreuz erreicht haben, das erste seit den US-Wahlen. Er wies darauf hin, dass die darauf folgende Rallye neue Höchststände für diese Altcoins markierte, was darauf hindeutet, dass eine weitere Altcoin-Saison bevorstehen könnte. Der Analyst prognostizierte außerdem, dass der gesamte Kryptomarkt während dieser Rallye mindestens 4,03 Billionen US-Dollar erreichen kann.

Er betonte, dass dies seit dem Tiefpunkt des Bärenmarktes das vierte 1-Tages-Goldene Kreuz sei und dass der Markt in der Vergangenheit um mehr als 73 % gestiegen sei, wenn ein solches Muster auftrat. Daher könnte die derzeit auf 3,39 Billionen US-Dollar geschätzte Marktkapitalisierung des Kryptomarktes das Ziel von 4 Billionen US-Dollar während dieser Altcoin-Saison erreichen. Altcoins haben nach dem kürzlichen Bitcoin-Anstieg, der sich dem Allzeithoch (ATH) näherte, erneut zugelegt. Der Ethereum-Preis erreichte 2.900 US-Dollar und näherte sich dem psychologischen Niveau von 3.000 US-Dollar. Außerdem erreichte der Solana-Preis 170 US-Dollar, den höchsten Stand der letzten 90 Tage.

Mit zwei der führenden Altcoins, die solche Anstiege verzeichnen, wächst die Zuversicht, dass die Altcoin-Saison unmittelbar bevorsteht. Der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas riet den Anlegern, sich auf einen möglichen Altcoin-ETF-Sommer vorzubereiten, wobei Solana wahrscheinlich an der Spitze steht. Diese Entwicklung könnte der Katalysator sein, der die Altcoin-Saison auslöst, während die SEC bereits Antragsteller aufgefordert hat, ihre S-1-Formulare zu ändern.

Unterdessen verzeichneten die Ethereum-ETFs am 11. Juni einen Zufluss von 240 Millionen US-Dollar und erreichten damit ein Viermonatshoch. Diese Fonds haben zudem 18 aufeinanderfolgende Tage Zuflüsse erlebt, da die Zuversicht wächst, dass die SEC das Staking für diese Fonds genehmigt. Dies könnte ein weiterer Katalysator für die Altcoin-Saison sein, da der Ethereum-Preis in der Regel die Richtung vorgibt.

Ein Ausbruch im ETH/BTC-Paar steht bevor. In einem Post auf X erklärte der Markt-Experte Paul Barron, dass ein ETH/BTC-Ausbruch bevorstehe, was die Altcoin-Saison einleiten würde. Er verkündete, dass die Altseason sich auf einen explosiven Anstieg vorbereite und dass der ETH/BTC-Ausbruch „verpflichtet“ sei. Der Experte fügte hinzu, dass mit einem Anstieg der Marktstimmung um 2,8 % Ethereum die Führungsrolle übernehmen wird.

Der Krypto-Analyst Mikybull Crypto hat ebenfalls argumentiert, dass Ethereum die Altcoin-Saison anführen könnte. In einer aktuellen Analyse stellte er fest, dass Ethereum aus technischer Sicht auf den aktuellen Niveaus solide aussieht. Der Analyst behauptete, dass 2.800 US-Dollar der nächste Widerstand seien, der durchbrochen werden müsse, bevor eine Rallye auf ein neues Hoch von 3.900 US-Dollar stattfinden könne. Er fügte hinzu, dass Ethereum in der Regel in der Nähe des Zyklusgipfels gut abschneidet.

Originalartikel lesen